Auto in Essen vor der Nase geklaut: Suche nach Dieben mit Polizei-Hubschrauber

In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Autodiebe einer Frau in Essen das Auto direkt vor der Nase geklaut. Die Täter wurden noch in der Nacht per Hubschrauber gesucht.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Mitten in der Nacht vom 2. November gegen 00:45 bemerkte eine Anwohnerin des Löskenwegs in Essen-Stoppenberg das Motorengeräusch ihres weißen Audi SQ7. Daraufhin rannte sie nach draußen zum Auto und sah zwei unbekannte Männer, die im Auto saßen und gerade wegfahren wollten. Um die Flucht zu verhindern, zog die Essenerin die Autotür auf und griff den Arm eines Diebes. Dieser zog allerdings sofort die Tür wieder zu und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon.

Die Polizei suchte noch in der Nacht nach den Tätern und wurde dabei durch einen Polizeihubschrauber unterstützt. Doch die beiden Männer konnten mit dem Auto fliehen. Sie sollen beide zwischen 25 und 40 Jahre alt sein und ein osteuropäisches Aussehen haben. Einer der Täter trug eine blaue Baseballkappe sowie eine schwarze Sturmhaube. Der zweite Täter trug schwarze Kleidung und ein schwarzes Tuch.

Die Polizei vermutet, dass die Diebe einen Funkwellenstrecker genutzt haben, um das Signal des Autoschlüssels zu verstärken und die Autotür zu öffnen. So konnten sie vermutlich auch das Auto starten, heißt es. Ein Foto des Wagens seht Ihr hier. Hinweise zu dem weißen Audi SQ7 mit schwarzen Felgen und dem amtlichen Kennzeichen E-BT 450 oder zu den beiden flüchtigen Personen könnt Ihr unter der Rufnummer 0201/829-0 melden.

Der Audi SQ7 wurde in Essen-Stoppenberg gestohlen.
Der Audi SQ7 wurde in Essen-Stoppenberg gestohlen.© PP Essen
Der Audi SQ7 wurde in Essen-Stoppenberg gestohlen.
© PP Essen

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline