Ausverkauf bei SGS Essen geht weiter

Der Ausverkauf bei Frauenfußball-Bundesligist SGS Essen geht weiter. Mit Lena Oberdorf verlässt die nächste Nationalspielerin die Essenerinnen am Saisonende. Der erst 18-Jährige Shootingstar wechselt zum Serienmeister VfL Wolfsburg.

Jubel bei der SGS Essen
© Markus Endberg

SGS Essen-Chef-Trainer: "Es ist sehr schade, dass uns Obi verlässt"

Nach Marina Hegering und Lea Schüller verlässt nun die dritte Nationalspielerin die SGS Essen zum Saisonende. Lena Oberdorf wechselt zum amtierenden deutschen Meister, VFL Wolfsburg. Oberdorf war zwei Jahre lang in Essen und dabei sehr erfolgreich. Sie kam auf bislang 31 Einsätze in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga und vier Einsätze im DFB-Pokal. SGS-Chef-Trainer Markus Högner findet es sehr schade, dass Oberdorf die Essenerinnen verlässt. "Ein bis zwei Jahre in Essen als Führungsspielerin zu bleiben, hätten ihr für ihre weitere Entwicklung sicherlich noch gut getan", findet Högner. Oberdorf gilt national sowie international als eines der hoffnungsvollsten Talente im Frauenfußball.

Dritte Nationalspielerin verlässt die SGS Essen

Es ist ein harter Schlag für die SGS Essen. Marina Hegering und Lea Schüller, die ebenfalls in der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft spielen, haben bereits bekannt gegeben den Verein zu verlassen. Hegering und Schüller wechseln beide zum FC Bayern München.

Weitere Sport-Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline