Rot-Weiss Essen holt besten Stürmer der Regionalliga

Rot-Weiss Essen hat für die nächste Saison den Torschützenkönig der Regionalliga verpflichtet. Simon Engelmann wechselt nächste Saison vom Tabellenführer Rödinghausen zu RWE.

Rot-Weiss Essen verpflichtet Torjäger Simon Engelmann
© Rot-Weiss Essen

26 Tore in 26 Spielen. Die Bilanz von Simon Engelmann ist durchaus beeindruckend. Er spielt noch beim Tabellenführer der Regionalliga, dem SV Rödinghausen. Von dort wechselt der 31-Jährige zur nächsten Saison zu Rot-Weiss Essen. "Mit seiner Qualität im Abschluss und seiner Durchsetzungsstärke gewinnen wir im Sturmzentrum an Durchschlagskraft", sagt Sportdirektor Jörn Nowak. Auch mehrere Vereine aus der dritten Liga wollten Engelmann wohl verpflichten. Der hat sich aber ganz bewusst für RWE entschieden: "Dieser Verein ist mit seinen Fans und seinem Umfeld einfach außergewöhnlich", sagt er.

Weitere Nachrichten aus Essen:

skyline