Arbeiten an Holzbrücke in Essen sorgen für Straßensperrung

In Essen-Altenessen wird eine sanierte Holzbrücke wieder aufgebaut. Sie führt über den Nordsternweg. Der muss für den Wiederaufbau eine Woche lang gesperrt werden.

Holzbrücke über den Nordsternweg in Essen-Altenessen
© Stadt Essen

Holzbrücke in Essen wird wieder aufgebaut

Nicht mehr sicher - haben die Brückenprüfer der Stadt bei der Holzbrücke über den Nordsternweg festgestellt. Deshalb wurde die Brücke in der Nähe der Heßlerstraße Anfang März abgebaut und in eine Werkstatt gebracht. Die wollte eigentlich zwei Monate brauchen, am Ende sind es mehr als vier geworden. Bei den Arbeiten wurde an einigen Teilen ein starker Pilzbefall festgestellt, sagt die Stadt. Die mussten zusätzlich ausgetauscht werden - neben dem schon geplanten Austausch von Boden und Geländern der Brücke.

Sperrung auf Nordsternweg in Essen

Jetzt wird die Brücke in Altenessen wieder an ihren alten Platz gehoben. Dafür bleibt der Nordsternweg ab Mittwoch voraussichtlich eine Woche lang gesperrt. Radfahrer müssen in der Zeit über die Straße Bolsterbaum, den Imkerweg und einen parallel verlaufenden Rad- und Fußweg ausweichen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline