Angebrannter Blitzeranhänger in Essen blitzt wieder

Der angezündete Blitzeranhänger in Essen ist zurück. Er wurde repariert und blitzt ab Mittwoch (17. September) wieder.

© Justin Brosch

Schäden am Blitzer in Essen behoben

Der angezündete Blitzeranhänger in Essen hat es geschafft: Die Anlage wurde erfolgreich repariert. Beschädigt waren die Außenhülle, eine Scheibe und mehrere Dichtungen, teilte die Stadt Essen auf Radio Essen-Nachfrage mit. Alles wurde gereinigt, ausgetauscht und neu lackiert. Auch der Innenraum wurde gesäubert. An der Technik selbst gab es keine größeren Schäden. Das Ordnungsamt hat den reparierten Anhänger zurückbekommen. Ab sofort steht er wieder im Stadtgebiet und kontrolliert ab Mittwoch (17. September) wieder das Tempo auf den Straßen in Essen.

Für die Stadt Essen entstanden durch den Brand keine zusätzlichen Kosten, da die Reparatur durch den Vertrag mit der Anbieter-Firma abgedeckt ist.

Blitzeranhänger in Essen angezündet

Vor gut einer Woche war der mobile Blitzeranhänger in Essen-Katernberg in Flammen aufgegangen. Er stand auf der Straße "Auf der Reihe" an der Stadtgrenze zu Gelsenkirchen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, denn vor Ort wurden Spuren von Brandbeschleuniger gefunden. Sie ermittelt in diesem Fall weiter.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline