An Essener Bank-Automaten wird das Bargeld knapp

Wer in Essen im Moment Geld abheben möchte, muss mit Schwierigkeiten rechnen. Nicht aus allen Automaten kommt Bargeld - und das liegt nicht unbedingt daran, dass das Konto nicht gedeckt ist.

© U. J. Alexander - stock.adobe.com

Banken in Essen: Zum Teil kein Bargeld an Automaten

An einigen Essener Geldautomaten ist das Bargeld gerade knapp. Die Sparkasse Essen schreibt auf ihrer Facebook-Seite, es könne immer mal wieder zu Ausfällen beim Ein- und Auszahlen kommen. Bei der Sparda-Bank in der Innenstadt am Willy-Brandt-Platz hängen Hinweis-Zettel an den Geldautomaten. Die WAZ berichtet außerdem von einem Aushang bei der Commerzbank an der Frohnhauser Straße, dass die Versorgung der Filiale mit Bargeld nicht möglich sei.

Als Grund für die Bargeld-Knappheit nennen die betroffenen Banken Streiks bei den Geldtransport-Unternehmen. Sie beliefern die Banken und Geschäfte mit Bargeld. Da der Streik erstmal vorbei ist, dürfte sich die Lage in den nächsten Tagen normalisieren.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline