Alte Bauruine in Essen muss abgerissen werden - Gerichtsurteil!

In Essen muss eine alte Bauruine abgerissen werden. Jahrelang gab es da Streit zwischen den Eigentümern und der Stadt Essen.

Die Bauruine am Altenessener Bahnhof
© Elke Brochhagen / Stadt Essen

Bauruine in Essen muss abgerissen werden - Antrag auf Zulassung einer Berufung abgelehnt

Die Bauruine am Altenessener Bahnhof muss abgerissen werden. Ein langer Rechtsstreit zwischen den Eigentümern und der Stadt Essen geht damit zu Ende. Das Oberverwaltungsgericht Münster hat den Antrag auf Zulassung einer Berufung gegen die vom Verwaltungsgericht bestätigte Abrissverfügung abgelehnt. Damit hat die Ordnungsverfügung der Stadt Essen auf Abbruch der maroden Immobilie jetzt Rechtskraft. Die Eigentümer des Gebäudes in Altenessen haben jetzt für den Abriss ein halbes Jahr Zeit. Sollte bis dahin nichts passiert sein, darf die Stadt das Gebäude selbst abreißen und die Kosten den Eigentümern in Rechnung stellen. Es gibt schon seit vielen Jahren Streit über das Gebäude gegenüber vom Altenesser Bahnhof. Es wurde nie fertig gebaut und ist eine Ruine.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline