Aldi will in Essen bald besseres Fleisch anbieten

Beim Frischfleisch hat der Discounter Aldi aus Essen bereits den Anfang gemacht. Die ersten beiden und damit schlechten Haltungsstufen sollen wegfallen. Das soll bald auch für Wurst und andere Fleisch-Verarbeitungen gelten.

Die neue ALDI-Zentrale in Kray ist hochmodern und hat unter anderem einen großen Bildschirm im Atrium
© Radio Essen

Aldi in Essen will Fleisch-Angebot umstellen

Der Lebensmittel-Discounter Aldi will bald besseres Fleisch anbieten. Schon beim Frischfleisch wurden die unteren beiden Haltungsstufen gestrichen. Das soll bis 2030 auch bei der Wurst und anderen verarbeiteten Fleischprodukten passieren. Aldi hatte schon vor zwei Jahren angekündigt, die Mindeststandards für Fleisch erhöhen zu wollen. Die Nachfrage nach Biofleisch wächst entgegen des aktuellen Trends stark weiter. Julia Adou ist Nachhaltigkeitschefin von Aldi Süd. Sie fordert, dass Verbraucher bereit sein müssen, mehr zu zahlen, wenn die Wurst aus besserer Haltung kommt.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline