Aldi Nord verkürzt Öffnungszeiten - auch in Essen?

Bei Aldi Nord will man Energie sparen, aber offenbar nicht in Essen. Wie das Unternehmen auf Twitter bekannt gab, werden ab dem 01. November die Öffnungszeiten verkürzt. Warum wohl keine Essener Filiale betroffen sein wird, lest Ihr hier.

Aldi aus Essen will Energie sparen

Ab dem 01. November will der Konzern Aldi Nord aus Essen viele seiner Filialen früher schließen. Das gab das Unternehmen auf Twitter bekannt. Gegenüber Radio Essen erklärte der Konzern, dass rund 70% der 2.220 Aldi Nord Filialen in ganz Deutschland dann schon um 20 Uhr schließen. Aktuell haben die Märkte noch bis 21 oder 22 Uhr geöffnet. Mit den verkürzten Öffnungszeiten will Aldi Nord aktiv einen Beitrag zum Energiesparen leisten. Sie gelten dann erstmal nur für den kommenden Winter. Ausgewählt wurden Filialen, bei denen die Kundenfrequenz in den Abendstunden nicht mehr so hoch ist - und dazu zählt offenbar kein Aldi in Essen.

Filialen in Essen sollen abends länger offen bleiben

Der Konzern mit Hauptsitz in Essen konnte zunächst nicht mitteilen, welche Filialen genau betroffen sind. Ein Filialleiter eines Essener Aldi Nords erklärte auf Radio Essen-Nachfrage allerdings, dass alle Geschäfte bis 21 Uhr geöffnet bleiben, da am Abend noch viele Kunden einkaufen kommen. Bei uns in Essen gibt es 37 Aldi-Nord-Filialen. Sollten doch noch einige davon von den neuen Öffnungszeiten betroffen sein, werde man vor Ort an den Geschäften und online rechtzeitig informieren, so der Filialleiter.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline