Ärger um Bibliothek in Essen-Huttrop

Rund um die Stadtteilbibliothek in Essen-Huttrop gibt es neuen Ärger. Der Besitzer des Hauses will die Bibliothek loswerden.

© Pixabay

Hausbesitzer von Bibliothek in Essen-Huttrop zieht vor Gericht

Das Haus der Stadtteilbibliothek in Essen-Huttrop hat einen neuen Besitzer. Der wollte die Bibliothek Ende Dezember letzten Jahres raus haben. Deshalb hatte er der Stadt eine Frist gesetzt. Weil die Bibliothek aber nicht ausgezogen ist, hat der Besitzer jetzt Klage eingereicht. Im Februar soll die Verhandlung vor dem Amtsgericht in Essen-Rüttenscheid starten. Die Stadt sieht die Sache ganz anders. Sie sagt, laut Vertrag müsse die Bibliothek erst Ende diesen Jahres raus. Für die Zeit danach ist die Stadt auch schon auf der Suche nach einem neuen Standort für die Bibliothek in Huttrop.

Mehr zum Thema Bibliotheken in Essen



Weitere Meldungen

skyline