Ärger in Essen um Festsaal im Ostviertel

Im Ostviertel gibt es einen Hochzeitssaal, über den sich Anwohner immer wieder beschweren. Die Stadt hat jetzt Erstaunliches dazu herausgefunden.

© Alexandra Roth

Ärger um Festsaal in Essen

Im Ostviertel gibt es Ärger um einen Festsaal an der Herkulesstraße. Immer wieder haben sich Anwohner über laute Hochzeitspartys beschwert und die Polizei gerufen. Zuletzt haben sie dann sogar die Politiker im Rat angeschrieben. Die Stadt hat das Ganze dann geprüft und herausgefunden: Der Betreiber hat überhaupt keine Genehmigung für den Betrieb als Festsaal. Der Betreiber hat jetzt erstmal Zeit, das nachzuholen. Tut er das nicht oder bekommt er keine Genehmigung, könnte die Stadt die Halle schließen. Die Vermietung des Saals hat er übrigens bei Ebay angeboten. Für 1000 Euro pro Abend am Wochenende, Deko kostet extra.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline