Abstimmen für Familie aus Essen: Lego® gegen Corona-Langeweile

Corona macht erfinderisch - und das kommt Familie Lichtenstein aus Frohnhausen im Moment zugute. Die vier nehmen als „Team #Masa“ an einem Lego-Wettbewerb teil.

Familie Lichtenstein (Team #Masa) aus Frohnhausen baut Lego für Familien-Challenge
© privat

Familie aus Essen baut Lego für Gewinnspiel

„Baut Eure Traumunterkunft aus LEGO® Steinen!“, heißt es in der Wettbewerbsausschreibung. „Beweist uns, wie kreativ ihr seid! Schnappt euch eure liebsten LEGO Baupartner - egal, ob Eltern, Oma und Opa oder eure Clique – und zeigt uns, wie viel Bautalent in euch steckt.“ Das haben Lisa (31) und Robert (31) mit ihren Kindern Mats (5) und Mieke (2) aus Essen-Frohnhausen sich nicht zwei Mal sagen lassen und haben Ihre Bausteine zusammengestellt. Sie nehmen seit Anfang Januar an der LEGOLAND Familien-Challenge teil.

Gewinn: Ein Wochenende im Legoland

Das LEGOLAND Deutschland hat in diesem Jahr zur sogenannten „Familien-Challenge“ aufgerufen. Die Gewinnerinnen und Gewinner lädt das Legoland für ein Wochenende mit einer Exklusiv-Führung von unseren LEGOLAND Modellbauern durch die Modellbauwerkstatt des Resorts!“ Mama Lisa und Sohn Mats sind im Internet auf den Wettbewerb gestoßen und wollten erst mal die schlechten Wetter-Wochenenden überbrücken. So kam auch der Name „Team #Masa“ (Zusammensetzung aus Mats und Lisa) zustande.

Mit ihrem Bauwerk für die 1. Runde haben sie sich gegen „Hunderte kreative und fantasievolle Bauwerke“ durchgesetzt und es in die Liste der Top 100 geschafft. Anschließend gab es vom 15. – 29. Januar 2020 eine Online-Voting-Phase. Freunde, Bekannte aus der KiTa und Lego-Begeisterte haben das Fantasie-Haus in die Top-20 gevotet.

© Teresa Ledabyl / Familie Lichenstein

Essener brauchen Eure Hilfe

Anfang Februar kam dann ein riesiger Karton mit 4kg Legosteinen. Für die finale Runde sollten nämlich alle 20 Teams die gleichen Chancen erhalten. „Bis zum 09. März hatten wir Zeit, ein weiteres Meisterwerk zu bauen,“ sagt Lisa. „Längst hatte uns als gesamte Familie das Bau-Fieber gepackt und bis zuletzt bauten wir zu viert am neuen Projekt.“

Vom 12.-18. März läuft nun die finale Online-Voting Phase. Damit Familie Lichtenstein, also Team #Masa den Sieg nach Essen holt, könnt Ihr für die Nummer 14 hier abstimmen.

Mehr Themen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo