Abschied der "Legenden" in Essen: Kevin Grund und Marcel Platzek verabschieden sich

Die Hafenstraße in Essen war lange ihr zu Hause. Jetzt verabschieden sich Marcel Platek und Kevin Grund von Rot-Weiss Essen. Es soll "fulminant" werden.

© Ruhrpottfoto

Rot-Weiss Essen verabschiedet Grund und Platzek

Es soll ein würdiger Abschied aus Essen sein. Die langjährigen Spieler von Rot-Weiss Essen kommen mit ihrem neuen Verein, dem 1. FC Bocholt, zurück an die Hafenstraße. Vor dem Spiel sollen die beiden noch verabschiedet werden - es soll ein "fulminanter" Abschied sein. Dafür wollen auch die 4.000 zugelassenen Fans im Stadion Essen an der Hafenstraße sorgen.

Erste Spiel von Essen nach dem verpassten Aufstieg

Für Rot-Weiss Essen ist es dagegen gleichzeitig das erste Spiel nach dem verpassten Aufstieg in die dritte Liga in der vergangenen Saison. Mit vielen Neuzugängen, aber ohne die ehemaligen Leistungsträger Grund, Conde, Kehl-Gomez und mehr geht es in die neue Spielzeit. Das Testspiel heute (14. Juli) ist der Auftakt in eine straffe Vorbereitung. Ein paar Tage später geht es für die Jungs von Trainer Christian Neidhart ins Trainingslager an die niederländische Grenze. Hier könnt Ihr ab 19 Uhr das Spiel von Rot-Weiss Essen gegen den 1. FC Bocholt live anhören.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline