A52 in Essen: Sperrung nach Hagelschauern

Auf der A52 hat es Höhe Essen-Kettwig am Samstagmorgen mehrere Unfälle gegeben. Der Grund waren offenbar starke Hagelschauer.

Hagelkörner liegen auf dem Boden (Symbolbild).
© LaineNeimane – stock.adobe.com

Unfälle in Hagelschauer in Essen

Während eines heftiger Hagelschauers hat es am Samstagmorgen auf der A52 in Richtung Düsseldorf mehrere Unfälle gegeben. Alle sind in Höhe der Ausfahrt Kettwig passiert. Beim ersten größeren Unfall wurden vier Menschen wurden leicht verletzt, aus einem Auto ist Öl ausgetreten. Daraufhin folgen nur kurz dahinter weitere Unfälle. Die A52 wurde über Stunden komplett gesperrt, um sie zu reinigen. Die Autos konnten über die Ausfahrt wieder auf die Autobahn auffahren. Seit dem späten Vormittag ist die Autobahn wieder frei. Wie es genau zu den Unfällen gekommen ist, ist noch nicht klar.

Weitere Nachrichten aus Essen

skyline