Essen: Nächste Gruppe kann geimpft werden

Anfang April können mehr Essener:innen Termine für ihre Coronaimpfung machen. Dann ist die Gruppe der Menschen zwischen 70 und 79 dran.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

In Essen werden bald auch Menschen Ü70 geimpft

Ab dem Dienstag nach Ostern (6. April) können weitere Essener Termine für das Impfen machen. Grundsätzlich ist dann die Gruppe der Menschen zwischen 70 und 79 dran. Es soll aber nicht wieder so einen Ansturm geben, wie bei den über 80-Jährigen. Damals ist die Internetseite für die Buchung zusammen gebrochen, die Hotline war dauerbesetzt. Deshalb können sich als erstes alle 79-Jährigen melden. Im Anschluss geht es dann Jahrgang für Jahrgang weiter. Termine gibt es ab dem 06.04. über das Terminbuchungssystem der Kassenärztlichen vereinigungen auf www.116117.de und telefonsisch unter der Rufnummer 0800 116 117 01. Die ersten Termine soll es dann ab dem 08. April geben.

Mehr Meldungen rund um das Coronavirus haben wir hier für Euch zusammengefasst


Weitere Meldungen

skyline