A40 nach Essen: Autofahrer dürfen wieder schneller fahren

Zwischen Essen und Duisburg mussten Autofahrer seit letztem Sommer langsamer fahren. Jetzt gibt es neue Messungen und die Beschränkungen können aufgehoben werden.

Die Autobahn 40 bei Essen.
© ksfotos - Fotolia

Autobahn nach Essen: Autofahrer dürfen wieder schneller fahren

Auf der A40 zwischen Essen und Duisburg dürfen Autofahrer jetzt wieder schneller fahren. Zwischen dem Kreuz Kaiserberg und Mülheim-Heißen wurde letzten Sommer Flüsterasphalt verlegt. Seitdem waren auf dem Stück nur noch 80 km/h erlaubt. Das ist nötig, bis der Asphalt eingefahren und griffig ist. Bis jetzt war das aber nicht der Fall, haben die Messungen eines speziellen Fahrzeugs gezeigt. Nach den letzten Messungen konnte das Stück jetzt aber wieder für einen höhere Geschwindigkeit freigegeben werden, damit gilt zwischen dem Kreuz Kaiserberg und Mülheim-Heißen wieder Tempo 100 und die Schilder wurden bereits ausgetauscht.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline