Essen: 8-Jährige wieder aufgetaucht - Vater vorläufig festgenommen

Nach einer großangelegten Suchaktion ist die achtjährige Nadia am Nachmittag in Dortmund wieder aufgetaucht - die Polizei nahm den Vater des Mädchens vorläufig fest.

© chalabala- stock.adobe.com

Die achtjährige Nadia, die am Samstagmorgen vermisst gemeldet wurde, ist am Nachmittag in Dortmund wieder aufgetaucht. Das Mädchen, dass seit mehreren Wochen vom Jugendamt betreut wurde, hatte gestern Nachmittag unbemerkt die Schule verlassen und wollte offenbar zur Wohnung ihres Vaters in Essen. Dieser meldete allerdings nicht, dass seine Tochter zu ihm kam und löste damit eine große Suchaktion der Polizei aus. Im Laufe des Nachmittags verdichteten sich dann die Hinweise, dass sich Vater und Tochter in Dortmund aufhielten. Schließlich stellte sich der Vater gegen 15:30 Uhr der Polizei. Die achtjährige Nadia wurde zurück zum Jugendamt gebracht und der Vater wegen des Verdachts der Entziehung Minderjähriger vorläufig festgenommen.

Mehr Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline