72-jähriger Mann in Essen stoppt Serien-Einbrecher

Am Mittwoch (3. April) hat es in Essen mehrere Einbruchsversuche gegeben. Der Einbrecher hatte die Rechnung allerdings ohne einen 72-jährigen Mann gemacht.

© abr68 - Fotolia

Einbrecher in Essen bricht in gleich mehrere Wohnungen ein

Am Mittwoch (03. April) ist ein Mann in Essen-Kray in mehrere Wohnungen eingebrochen. Die Polizei geht momentan davon aus, dass er alleine unterwegs war. Der erste Einbruchsversuch war gegen 17 Uhr in einer Wohnung an der Krayer Straße. Dort traf der Einbrecher allerdings auf den Wohnungsbesitzer. Als er diesen sah schob er ihn weg und flüchtete. Etwa eine Stunde später ging es in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Schwelmhöfe weiter. Ein Anwohner hörte einen lauten Knall im Treppenhaus und sah offenbar den gleichen Mann, wie er erneut abhaute. 40 Minuten später zerbrach der Mann eine Vase in einer Wohnung an der Bonifaciusstraße. Wieder wurde er gesehen, wieder konnte er flüchten.

Senior aus Essen hält Einbrecher fest, bis Polizei eintrifft

Endstation war dann für den Einbrecher in einem Einfamilienhaus am Rüggenhofer Weg. Gegen 19 Uhr hörte ein 72-Jähriger Geräusche aus der Gästetoilette. Er ging dorthin, öffnete die Tür und erblickte den Mann, der offenbar durch das Fenster eingebrochen war. Der Senior zögerte nicht lange, riss ihn zu Boden und hielt den 32-Jährigen fest, bis die Polizei kam. Die nahm ihn fest und brachte ihn auf die Wache. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei. Wenn Ihr noch Hinweise zu den Einbrüchen geben könnt, meldet Euch bei der Polizei Essen unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline