14-Jährige stirbt durch Ecstasy-Tabletten: Dealer in Essen vor Gericht

Am Essener Landgericht hat Mittwoch (17. November) der Prozess um einen Drogenverkauf mit Todesfolge begonnen. Auf der Anklagebank sitzt ein Dealer, der einer 14-Jährigen im Januar Ecstasy-Tabletten verkauft haben soll. 

© Kerstin Kokoska / FUNKE Foto Services

Landgericht Essen: Prozess nach Drogentod einer 14-Jährigen

Das Mädchen aus Bochum schluckte die Tabletten, brach zusammen und verstarb. Der Dealer hat bereits gestanden, dass er damals Ecstasy und Marihuana an zwei Mädchen verkauft hat. Er habe aber gedacht, die beiden seien schon volljährig. Er habe sie sogar darauf hingewiesen, dass die Tabletten "nicht ohne" sind. Die Staatsanwaltschaft meint dagegen, dass der Dealer die Gefahr hätte erkennen müssen. Die 14-Jährige verstarb im Krankenhaus an den Folgen einer Vergiftung. Das Urteil soll Mitte Dezember fallen.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline