Essen: Dieb im Frittenwerk - Polizei sucht nach diesem Mann

Ein Mann ist in den Imbiss "Frittenwerk" in der Essener Innenstadt eingebrochen, aber keine Pommes gestohlen, sondern etwas von höherem Wert. Die Polizei sucht jetzt mit Fotos nach dem Täter.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Dieb in Essen schafft es nicht die Kasse aufzubrechen

Ein Mann ist in einer Sommernacht von Freitag auf Samstag (6.-7. August) in den Imbiss "Frittenwerk" an der Kettwiger Straße eingebrochen. Durch die Eingangstür aus Glas ist er in das Ladenlokal eingedrungen. Dort versuchte er die Kasse aufzuhebeln. Als er das nicht schaffte, nahm er ein E-Bike zur Essens-Auslieferung mit. Dabei wurde er von einer Videokamera gefilmt. Die Polizei Essen bittet jetzt um Hinweise.

© Polizei Essen
© Polizei Essen

Beschreibung des Diebs in Essen

Der Mann ist etwa 30 Jahre alt, hat dunkle Haare und eine schlanke Statur. Zur Tatzeit hatte er einen Vollbart. Er trug eine dunkle Hose mit weiß-kariertem Muster, eine grüne Jacke und hellbraune Lederschuhe. Bei dem entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein E-Bike des Typs Swapfiets Power 7 mit einem Gepäckträger über dem hellblauen Vorderreifen. Zeugen, die Hinweise geben können, sollen sich unter Tel. 0201 8290 bei der Polizei Essen melden.

Weitere Meldungen

skyline