Rot-Weiss Essen: Erster Neuzugang für nächste Saison ist da

Bei Rot-Weiss Essen gehen die Planungen für die kommende Saison voran. Der Verein hat die erste Neuverpflichtung bekannt gegeben. Der neue Mann kommt aus Hannover.

© RWE

Rot-Weiss Essen gibt erste Neuverpflichtung bekannt

Der erste Neuzugang ist da. Rot-Weiss Essen hat Tom Moustier verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt von der zweiten Mannschaft von Hannover 96 an die Hafenstraße. In Essen hat der Franzose einen Vertrag bis Juni 2026 unterzeichnet. Damit bleibt Marcus Steegmann, Essens Direktor Profifußball, seiner Linie treu, vor allem junge und entwicklungsfähige Spieler nach Bergeborbeck zu holen. In der Vereinsmitteilung freut sich Steegmann über die Verpflichtung des Mittelfeldspielers:

"Tom ist ein vielversprechender Spieler für das zentrale Mittelfeld, der sich nach zwei Jahren in der U23 von Hannover 96, in der er zum Stammpersonal gehörte, weiterentwickeln möchte. Auch wir erkennen in ihm reichlich Potenzial. Toms offensive Qualitäten als spielstarker Achter passen sehr gut zu unserem Fußball. Unsere Fans dürfen einen Spieler erwarten, der ganz sicher gut an die Hafenstraße passt."

Auch RWE-Trainer Christoph Dabrowski freut sich auf "eine spielstarke Option im zentralen Mittelfeld. Tom hat gute Qualitäten am Ball, verfügt über große Standardqualitäten und bringt eine große Energie mit. Das passt gut zu uns und unserem System.“

© RWE
© RWE

Neuzugang freut sich auf Fans in Essen

Damit hat Rot-Weiss Essen nach den Vertragsverlängerungen von Thomas Eisfeld und Torben Müsel jetzt drei spielstarke Optionen für das zentrale Mittelfeld. Daneben sollte Kapitän Vinko Sapina auch in der kommenden Saison gesetzt sein. Dahinter könnte Moustier Zeit bekommen, sich zu entwickeln und an die Liga zu gewöhnen. Möglicherweise sogar an die 2. Bundesliga. Der Neuzugang wurde in der Jugend des französischen Erstligisten Olympique Marseille ausgebildet. Seit 2022 lief der 1,85m große Mittelfeldmann 57-Mal für Hannover in der Regionalliga auf. Mit den Hannoveranern steht er aktuell auf Platz 1 in der Tabelle. In Essen freut sich der Neuzugang vor allem auf die Fans:

"Der Wechsel nach Essen ist der perfekte nächste Schritt in meiner Karriere, davon bin ich zutiefst überzeugt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team und dem Trainer und ganz besonders auf die Spiele vor den fantastischen Fans im Stadion an der Hafenstraße. Ich werde alles für eine erfolgreiche Zukunft von Rot-Weiss Essen geben."

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline