TUSEM Essen macht den Klassenerhalt perfekt

Der TUSEM Essen hat das Spiel gegen die Eulen Ludwigshafen gewonnen. Damit hat sich das Team von Michael Hegemann den Klassenerhalt gesichert.

© Funke Foto Services / Max Neuhaus

TUSEM Essen gewinnt gegen die Eulen Ludwigshafen

Der TUSEM Essen hat das Spiel gegen die Eulen Ludwigshafen mit 37:32 gewonnen und sich damit den Klassenerhalt gesichert. Die Begegnung war in Halbzeit Eins ausgeglichen. Der TUSEM konnte sich jedoch eine knappe Führung erspielen. Essens Torhüter Lukas Diedrich parierte einige Male stark für den TUSEM. Die Eulen konnten eine Schwächephase der Essener allerdings nutzen und drehten das Spiel zwischenzeitlich. Kurz vor der Halbzeitsirene glich Felix Klingler noch zum 15:15 aus.

TUSEM Essen dreht in Halbzeit zwei nochmal auf

In der zweiten Halbzeit kam nochmal ordentlich Energie ins Spiel. Zunächst gingen die Eulen wieder in Führung. Dann gab es für Kapitän Jonas Ellwanger die rote Karte, weil er aus Sicht des Schiedsrichters zu hart in einen Zweikampf gegangen war. Von einem Einbruch war aber nichts zu spüren - im Gegenteil: Der TUSEM drehte nochmal richtig auf und nutzte in der Schlussphase die Fehler der Eulen.

„Ich bin extrem zufrieden, denn es war ein sehr reifes Spiel von uns. Wir haben das Spiel gut angenommen und es geschafft in den entscheidenden Phasen psychologische wichtige Nadelstiche zu setzen. Wenn du 37 Tore auswärts wirfst, dann ist das für uns ein richtig gutes Angriffsspiel. Jeder Spieler hat seinen Input gegeben und es war sicherlich eine der besten Angriffsleistungen von uns in diesem Jahr“, freute sich TUSEM-Trainer Michael Hegemann.

Für die Essener steht nun wieder ein Heimspiel an. Am kommenden Freitag (3. Mai) geht es im Sportpark „Am Hallo“ gegen die HSG Nordhorn-Lingen. Anwurf ist um 19.30 Uhr.

Mehr Nachrichten aus Essen


skyline