Energiewende in Essen: TÜV Nord baut Prüflabor für Wärmepumpen

Der TÜV Nord plant bei uns in Essen ein neues besonderes Prüflabor. Dort sollen ab dem nächsten Jahr Wärmepumpen geprüft werden. Der TÜV will damit einen wichtigen Beitrag zur Energiewende leisten.

© TÜV Nord

Essen: Neben Kälte-Klima-Labor entsteht Prüfzentrum für Wärmepumpen

Wärmepumpen sollen auch bei uns in Essen einen entscheidenden positiven Beitrag in der Energiewende leisten. Viele Hersteller entwickeln gerade immer neue Systeme. Die muss jemand prüfen. Der TÜV Nord hat den Bedarf erkannt und investiert jetzt hier bei uns in Essen in einen neuen Prüfstand für Wärmepumpen. Geplant ist nicht weniger als das europaweit leistungsstärkste unabhängige Prüflabor für Wärmepumpen, heißt es vom TÜV Nord. Ab Juli soll auf dem unternehmenseigenen Campus gebaut werden, ab Anfang 2025 sollen erste Wärmepumpen geprüft werden können. Aufträge sollen aus der ganzen Welt kommen.

Mehr gute Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline