Zugfahrt endet für Mann aus Essen im Knast

Diese Zugfahrt hatte sich ein Essener wohl anders vorgestellt: sie endete nämlich im Knast.

Überraschung für die Polizei

Am Mittwochnachmittag (9. September) um 16:10 Uhr hat die Bundespolizei im Zug einen Mann kontrolliert. Der war im grenzüberschreitenden Regionalexpress RE 13 auf der Fahrt von Venlo in Richtung Viersen. Als die Polizisten den Deutschen aus Essen am Bahnhof in Breyell verdachtsunabhängig kontrolliert, wird sie überrascht.

Zugfahrt endet im Knast

Als die Polizisten die Personalien des 28-Jährigen im polizeilichen Fahndungssystem überprüft, kommt die Überraschung: Der Mann wird per Haftbefehl gesucht. Die Staatsanwaltschaft sagt, dass der Essener noch eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren und vier Monaten wegen Handel von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verbüßen muss. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen im Bundespolizeirevier Kempen wurde der Mann zur Verbüßung der Freiheitsstrafe in das Gefängnis in Willich gebracht.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline