Essen: Mehrfamilienhaus in Bredeney brennt - Bewohner rettet sich auf Vordach

In Essen-Bredeney hat es in der Nacht zu Donnerstag einen schwierigen Brand in einem Mehrfamilienhaus gegeben. Das Haus mit drei Wohnungen steht in der Straße Blumenkamp, die besonders eng ist.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Schwieriger Einsatz für Feuerwehr in Essen

Gegen 2.15 Uhr ist die Feuerwehr in der Nacht zu Donnerstag nach Bredeney ausgerückt. Dort hat es in einem Mehrfamilienhaus mit drei Wohnungen am Blumenkamp gebrannt. Das Feuer hat von der Küche aus auf das ausgebaute Dachgeschoss übergegriffen, sagt die Feuerwehr. Sie musste das Dach teilwesie abdecken, um das Feuer zu löschen. Der Einsatz war schwierig, weil es in der Straße sehr eng ist, heißt es. Unter anderem hatte die Feuerwehr mit ihrem Leiterfahrzeug Probleme an den geparkten Autos vorbei zu kommen.

Bewohner aus Brandhaus in Essen muss gerettet werden

Sechs Bewohner konnten das Haus selbst verlassen. Ein weiterer hat sich auf ein Vordach gerettet. Von dort hat ihn die Feuerwehr mit einer Leiter herunter geholt. Er wurde vorsorglich mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Am Morgen läuft der Einsatz noch, unter anderem kontrolliert die Feuerwehr mögliche Glutnester. Der Strom im Brandhaus ist abgestellt.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline