Zugausfälle in Essen: S3 fährt aber wieder nach Oberhausen

Die Deutsche Bahn hat mit vielen Krankmeldungen zu kämpfen, deshalb müssen in den kommenden Wochen einige Züge ausfallen. Gute Nachrichten gibt es aber für alle, die mit der S3 unterwegs sind. Hier bekommt Ihr einen Überblick.

© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

S3 fährt ab Heiligabend wieder von Essen nach Oberhausen

Bei der Deutschen Bahn wird es in den kommenden Wochen in Essen weiter Zugausfälle geben. Allerdings hat die Deutsche Bahn noch einmal umgeplant: Die S3 soll nun doch ab Heiligabend wieder im Stundentakt nach Oberhausen fahren. Im Moment ist sie nur zwischen Essen und Hattingen unterwegs, nach Oberhausen fahren Ersatzbusse. Ursprünglich sollte das bis Ende Januar so bleiben. Dafür wird es auf anderen Linien Einschränkungen geben: Der Regionalexpress 49 nach Wuppertal und Wesel fällt bis voraussichtlich Ende Januar komplett aus. Bei der Regionalbahn 40 und dem Regionalexpress 42 wird ein Teil der Züge gestrichen. Die Deutsche Bahn hat mit einem hohen Krankenstand zu kämpfen. 

Hier bekommt Ihr die Infos der Deutschen Bahn im Detail.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline