Züge in Essen nach Streik wieder normal unterwegs

Nach dem Streik der Lokführergewerkschaft GDL fahre die Züge in Essen ab heute wieder normal. Die Deutsche Bahn rechnet damit, dass jetzt wieder fast jeder Zug in Essen planmäßig abfährt.

© VRR

Zugverkehr in Essen läuft wieder planmäßig

Der Streik der Gewerkschaft der Lokführer bei der Deutschen Bahn ist beendet. Um 2 Uhr heute Morgen ging der reguläre Betrieb wieder los, seitdem fahren die Züge bei uns in Essen fast alle wieder normal. Die Bahn hatte in der Nacht schon den normalen Betrieb wieder vorbereitet. Dafür hatte sie einige Züge wieder zu den richtigen Bahnhöfen gefahren. Auch die Mitarbeitenden sind gestern zu den Orten gefahren, von denen heute die Züge fahren sollen. Wer heute mit dem Zug fahren will, sollte sich laut Bahn aber trotzdem nochmal im Internet oder der App informieren, ob der Zug wieder normal fährt oder es doch Abweichungen gibt.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline