Wohnungsbrand in Essen: Flammen und Rauch zu sehen

Am Samstagabend (24.09.) hat es in Essen einen größeren Wohnungsbrand gegeben. Gleich mehrere Anwohner hatten sich bei der Feuerwehr gemeldet, die eilte daraufhin zu dem betroffenen Wohnhaus.

Feuerwehr Essen löscht Wohnungsbrand

In Horst hat die Feuerwehr am Samstagabend einen größeren Wohnungsbrand gelöscht. Aus der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses an der Dahlhauser Straße sind Flammen geschlagen. Es war auch viel Rauch zu sehen. Deswegen haben sich gleich mehrere Anrufer bei der Feuerwehr gemeldet. Die Bewohner des Hauses konnten sich alle rechtzeitig selbst in Sicherheit bringen, es wurde niemand verletzt. Unter anderem mit einer Drehleiter konnte die Feuerwehr den Brand schnell löschen. Warum es gebrannt hat, ist noch nicht klar. Das komplette Wohnhaus wurde gestern sicherheitshalber von der Stromversorgung getrennt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline