Essen: Brutaler Angriff in Straßenbahn - Zeugen gesucht!

In Essen ist ein junger Mann in einer Straßenbahn brutal angegriffen worden. Eine Mordkommission ermittelt jetzt - doch die Beamten brauchen Zeugen.

© zef art - stock.adobe.com

Mann in Essen in Straßenbahn attackiert

Am Samstagabend (17. September) ist in Borbeck ein 35-jähriger Mann in einer Straßenbahn brutal angegriffen worden. Er war in der Linie 103 in Richtung Steele unterwegs. Offenbar hat er sich zuerst mit zwei anderen Männern gestritten, worüber ist unklar. Anschließend traten und prügelten die Unbekannten brutal auf den 35-Jährigen ein, auch als der schon wehrlos am Boden lag. Die Straßenbahn war zu dem Zeitpunkt in Höhe der Haltestelle Donnerstraße.

Die Angreifer stiegen schließlich an der Haltestelle Germaniaplatz aus und flohen, der 35-Jährige kam verletzt ins Krankenhaus.

Mordkommission in Essen ermittelt

Die Polizei hat jetzt eine Mordkommission eingerichtet und ermittelt wegen versuchten Totschlags. Unter anderem werden aktuell die Bilder der Überwachungskameras der Ruhrbahn ausgewertet. Bei den Übergriffen waren mehrere Zeugen anwesend, die Polizei bittet die sich dringend zu melden - unter 0201 / 829 - 0.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline