Wohnmobil-Diebstahl in Essen - schnelle Festnahme bei Bremen

Bei uns in Essen ist am Freitag ein Wohnmobil gestohlen worden. Doch ohne große Suche, konnte die Polizei schon 90 Minuten nach dem Diebstahl zuschlagen. Die Hintergründe.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Am Freitagmorgen (09. September) gegen 8:00 Uhr am Morgen bemerkte ein 50-jähriger Mann aus Essen, dass sein Wohnmobil entwendet worden war. Er hatte den grauen Citroen Jumper am Donnerstagabend an der Henglerstraße in der Nähe der Kurt-Schumacher-Brücke geparkt. Der Essener meldete den Diebstahl daraufhin bei der Polizei. Aber nicht nur das, denn der Mann konnte den Beamten dank eines GPS-Trackers auch den genauen Standort des Wohnmobils nennen. Das Fahrzeug befand sich auf der A1 in der Nähe von Bremen. Die Polizei Essen informierte daraufhin umgehend die Beamten in Bremen, die den Citroen anhand der GPS-Daten tatsächlich auf der Autobahn entdeckten.


Dort wollten sie den Fahrer des gestohlenen Wohnmobils laut der Polizei einer Verkehrskontrolle unterziehen. Doch der Mann floh erst auf der A1 und dann über Land. In einem Waldgebiet hinter Bremen nahe Bockel in Niedersachsen hatte sich der Wagen festgefahren. Der Tatverdächtige versuchte noch wegzulaufen, wurde aber von den Polizisten gestellt. Der 30-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen - nur 90 Minuten nachdem der Diebstahl bemerkt wurde.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline