WM-Finale in Essen: So war die Stimmung

Am Sonntagabend (18.12) hat Argentinien gegen Frankreich im WM-Finale gespielt. Einige Gastronomien in Essen haben das Spiel live übertragen. So war die Stimmung bei dem spannenden Spiel in Rüttenscheid.

© Emily Massenberg/Radio Essen

WM-Finale in Essen: Argentinien gewinnt nach Elfmeter schießen

Deutschland hat bei der Fußball-WM 2022 den Einzug ins Achtelfinale verpasst, trotzdem waren alle Tische in der 11 Freude Bar in Essen-Rüttenscheid beim WM-Finale Frankreich gegen Argentinien belegt. Die Stimmung war ausgelassen, es war ein spannendes Spiel obwohl viele eigentlich eher herkamen um etwas zu trinken und nebenbei das Finale zu schauen. Bei den Toren wurde laut gejubelt, obwohl viele Besucher*innen gar keinen klaren Favoriten hatten. "Der bessere soll gewinnen", fand Lisa aus Holsterhausen, ihr Freund Dennis dagegen drückte Argentinien die Daumen. Die WM Spiele haben die meisten hier verfolgt, vor allem natürlich die Deutschland Spiele.

11 Freunde Bar in Essen: "Die Saison war anders"

Geschäftsführer der 11 Freunde Bar Alexander Mausfeld in Essen zieht das Fazit einer "schönen WM", bei den Deutschlandspielen war die Bar voll und die Stimmung gut. Trotzdem sei die politische Situation im Hinterkopf gewesen, aber als Fußballkneipe lebt die 11 Freunde Bar von solchen großen Fußballereignissen und könne die WM deswegen auch nicht boykottieren, so Mausfeld.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline