Winterstimmung in Essen: Rüttenscheid schaltet Beleuchtung ein

In Essen leuchtet ab heute der erste Stadtteil weihnachtlich. In Rüttenscheid werden heute Abend (27. Oktober) die Lichter angeknipst. Sie hängen dort dann für mehrere Monate.

© Interessengemeinschaft Rüttenscheid

Essen bekommt erste weihnachtliche Beleuchtung

Im ersten Stadtteil in Essen wird heute die Winterbeleuchtung eingeschaltet. Los geht es damit heute Abend in Rüttenscheid. Der Knopf wird heute Abend um sieben an der Siechenhauskapelle gedrückt. Über der Rüttenscheider Straße hängen Lichterketten, außerdem werden rund 40 Bäume und das RüKarree beleuchtet. In der Adventszeit sollen dann auch noch beleuchtete Tannenbäume dazu kommen. Die Lichter in Rüttenscheid bleiben bis Anfang Februar hängen.

Die insgesamt 29 Lichterketten und die weitere Beleuchtung in Rüttenscheid hängt dann noch bis Anfang Februar. In der nächsten Woche beginnen in Essen außerdem die Lichtwochen, die auch die Innenstadt in winterliche Atmosphäre tauchen soll.

© Interessengemeinschaft Rüttenscheid
© Interessengemeinschaft Rüttenscheid

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline