Mysteriöse Waggons in Essen werfen Fragen auf

Waggons in Essen sorgen für Verwirrung. Es handelt sich um Gefahrengutwaggons - sie scheinen aber leer zu sein. Trotzdem verwirren sie Anwohner.

© Kostas Mitsalis/Radio Essen

Waggons in Essen sind leer und sollen weggefahren werden

Fast 50 Waggons für Flüssig-Gas stehen seit zwei Wochen in Essen auf Zollverein herum und verwirren Spaziergänger, Jogger und Nachbarn. Das Zeichen für Gefahrengut, das Viereck mit der Flamme, ist drauf aufgeklebt. Und das macht skeptisch. Die Wagons sind scheinbar leer und Ende des Monats sollen sie auch schon weggefahren werden. Nachdem sich viele Menschen über die Waggons gewundert hatten und sich bei Radio Essen gemeldet hatten, wurden sie ein paar hundert Meter weiter gefahren. Jetzt stehen sie versteckt hinter Büschen. Eine Schweizer Firma hat sie dort geparkt und nutzt die Gleise nach eigenen Angaben als eine Art Waggon-Parkplatz.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline