Wieder Streiks in Essen - dieses Mal gleich an zwei Tagen

In Essen wird wieder gestreikt. Dieses Mal sind die Beschäftigten der Stadt dran. Sie legen gleich an zwei Tagen ihre Arbeit nieder. Aufgerufen hat Verdi.

ver.di Verdi Gewerkschaft Streik Streiken Arbeitskampf
© shutterstock.com

Streiks in Essen bei Kitas, Ganztagsschulen und Jugendamt

In Essen wird in dieser Woche gleich zwei Mal gestreikt. Dieses Mal bei den Einrichtungen der Stadt. Heute fällt der Streik kleiner aus. Einzelne Beschäftige bei der Stadt legen ihre Arbeit nieder, auch bei der Jugendhilfe gibt es einen Warnstreik. Am Donnerstag sind dann mehr Beschäftigte dabei und dann könnten wir die Folgen des Streiks deutlich heftiger zu spüren bekommen. An Kitas und Offenen Ganztagsschulen könnte die Betreuung ausfallen. Betroffene Eltern sollten laut Stadt rechtzeitig informiert werden. Beim Jugendamt gibt es heute und Donnerstag nur einen Notdienst. Die Gewerkschaft Verdi hat zu den Streiks aufgerufen.

Weitere Nachrichten aus Essen:


skyline