Wieder Rückruf-Aktion bei ALDI: Gefahr vor Glassplitter in Essen

Bei ALDI Nord aus Essen gibt es schon wieder einen Produkt-Rückruf. Erst letzte Woche wurden Wassermelonen von einem bestimmten Lieferanten zurückgerufen, diese Woche ist eine bestimmte Sorte Marmelade bzw. Konfitüre betroffen.

Rückruf bei ALDI Nord

Marmelade von ALDI könnte Glassplitter enthalten

Nachdem ALDI aus Essen bereits in der vergangenen Woche Wassermelonen von einem bestimmten Lieferanten zurückgerufen hatte, kommt nun der nächste Rückruf. Es handelt sich diesmal um eine Marmelade: Der Produkt-Rückruf bezieht sich auf die „TAMARA – Heidelbeer Konfitüre extra“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 17.09.21. Sie kommt von dem Lieferanten „W. L. Ahrens GmbH & Co. KG“. ALDI Nord hat die Konfitüre aus dem Verkauf genommen. Auch einen Alarm über Katwarn hat es gegeben. Es sei nicht auszuschließen, dass sich in einigen Gläsern Glassplitter befinden. Das hat der Lieferant bekannt gegeben. Zur Sicherheit solltet Ihr die betroffene Marmelade nicht essen. Es kann zu Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Blutungen durch die Glassplitter kommen.

Wenn Ihr das Produkt gekauft habt, könnt Ihr es zurückbringen und bekommt das Geld erstattet, heißt es von ALDI Nord. Andere Produkte sollen nicht betroffen sein. Wer etwa die Heidelbeer-Konfitüre von Aldi Süd oder eine Konfitüre mit anderem Haltbarkeitsdatum gekauft hat, muss sich keine Sorgen machen.

Mehr Meldungen rund um ALDI aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline