Ehemaliges Autohaus in Essen wird ALDI Markt

Das Autohaus Opel Lammel in Heisingen steht schon länger leer. Die Anwohner benutzen das Gelände rund um das Autohaus als Parkplatz. Jetzt soll auf dem Gelände ein Lebensmittelmarkt entstehen. ALDI Nord baut da eine Filiale mit über 1000 Quadratmetern.

© Anne Schweizer/ Radio Essen

Im Frühjahr 2020 kommt die Abrissbirne

Das Autohaus Opel Lammel in Heisingen steht schon länger leer. Die Anwohner benutzen das Gelände rund um das Autohaus als Parkplatz. Mittlerweile gibt es sehr viele Gerüchte in der Nachbarschaft, was aus dem Autohaus und dem großen Gelände werden soll. Von Aldi bis zu vielen Wohnungen ist alles dabei, sagt Radio Essen Hörerin Susanne Klein. Sie fragt, was es wird. Radio Essen Stadtreporter Kostas Mitsalis hat nachgefragt. Da soll demnächst ein ALDI Lebensmittelmarkt gebaut werden. Seit Januar liegt ein Antrag dazu bei der Stadt vor.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen
© Anne Schweizer/ Radio Essen
© Anne Schweizer/ Radio Essen

Weitere Meldungen zu Essen-Heisingen:

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo