Wetter Essen: Minus 11 Grad angekündigt - Eis und Schnee bleiben

Nach dem Wintereinbruch mit Schnee und Glätte in Essen bleibt das Wetter winterlich - und wird noch kälter: Am Dienstag und Mittwoch drohen Temperaturen von -11 bis -14 Grad in Essen...

© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Essen: Kälte-Walze rollt über die Stadt

Am Sonntag und Montag haben Schnee und Frost Essen weitgehend lahmgelegt. Inzwischen ist aber klar, dass das winterliche Wetter auch in den nächsten Tagen bleibt. Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit Temperaturen von -8 Grad in Essen im Laufe des Montagnachmittags. Gegen Abend erreichen wir dann sogar -9 Grad. Doch richtig kalt dürfte es dann in der Nacht zu Dienstag werden.

Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit zweistelligen Minus-Graden in der Nacht zu Dienstag. Am frühen Dienstagmorgen drohen -11 bis -14 Grad. Im Verlauf des Tages wird es zwar ein paar Grad wärmer. Doch auch am Mittwoch erwarten uns in Essen zweistellige Minus-Grade, so der Deutsche Wetterdienst.

-11 Grad in Essen, aber kaum Schnee

© Radio Essen

Nachdem es am Wochenende und am Montag viel Schnee gab, ist am Dienstag und Mittwoch kaum noch mit Schneefall zu rechnen. Es bleibt zwar frostig kalt, doch nur sehr vereinzelt kann es in Essen auch schneien. Die Sonne kommt allerdings bis zur Wochenmitte kaum durch. Erst ab Donnerstag gibt es voraussichtlich auch mehrere Stunden Sonnenschein. Vor allem das kommende Wochenende soll aktuellen Prognosen zufolge richtig sonnig werden.

Zur vollständigen Ansicht auf dem Smartphone, bitte die Seite neuladen.

Wie lange bleibt der Winter in Essen?

© Radio Essen
© Radio Essen

Die eisigen Temnperaturen bleiben noch die ganze nächste Woche in Essen erhalten: Bis Mittwoch können zweistellige Minus-Grade vor allem in den frühen Morgenstunden auftreten. Ab Donnerstag wird es vor allem am Tag etwas milder und die Temperaturen erreichen im Tagesverlauf zwischen -2 und -5 Grad. Über 0 Grad erreichen wir in Essen aber ersten Prognosen zufolge frühestens Mitte nächster Woche.

Immer aktuell: Das Wetter in Essen und die neuen Prognosen

Mehr Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline