Weiße Flotte in Essen darf wieder auf der Ruhr fahren

Die Schiffe der Weißen Flotte bei uns in Essen dürfen wieder auf der Ruhr fahren. Es gibt aber einige Einschränkungen, schreibt die Weiße Flotte.

Weisse Flotte Baldeney
© Radio Essen

Nach Hochwasser in Essen: Weiße Flotte legt wieder ab

Auf der Ruhr bei uns in Essen kehrt nach dem Hochwasser wieder mehr Normalität ein. Die Schiffe der Weißen Flotte dürfen ab morgen (04. August) zwischen Kettwig und Mülheim wieder fahren. Der Wasserpegel in der Ruhr ist wieder gesunken und die Schiffe können wieder fahren. Einige Haltestellen können auf dem Weg aber nicht angefahren werden. Dazu zählen die Schleuseninsel und der Wasserbahnhof. Dort sind die Schäden noch zu groß. Und weiterhin gilt: Es dürfen nur Menschen mitfahren, die gegen Corona geimpft, negativ getestet oder genesen sind. Auf dem Baldeneysee darf die Weiße Flotte schon länger wieder fahren.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline