Weihnachtsmarkt in Essen rappelvoll - Zufriedene Budenbetreiber

Peruanische Kartoffel, Glühwein oder Schmuck - Der internationale Weihnachtsmarkt in Essen hatte wieder viel zu bieten. In diesem Jahr hat das viele von Euch auch wieder in die Innenstadt gezogen.

© Peter Prengel/ Stadt Essen

Positive Bilanz zum Weihnachtsmarkt in Essen

In Essen sind in diesem Jahr viele Besucherinnen und Besucher auf den internationalen Weihnachtsmarkt in der Innenstadt gegangen. Die Essen Marketing zieht deswegen eine positive Bilanz. Der Markt ist am 12. November eröffnet worden, ab der Woche vor dem ersten Advent ist die Besucherzahl merklich angestiegen. Vor allem in den Abendstunden und an den Wochenenden haben die Zahlen wieder Vor-Corona-Niveau erreicht, heißt es. Auch aus den Nachbarländern zog es wieder viele Menschen nach Essen.

Die vielen Ausstellerinnen und Aussteller auf dem Markt sind ebenfalls sehr erfreut. Die Umsätze seien äußerst zufriedenstellend gewesen. Vor allem habe man bei den Leuten die Sehnsucht nach Zusammenkunft gespürt, sagt Albert Ritter. Der langjährige Austeller konnte an seinem Stand viele Stammgäste, aber vor allem noch mehr Neukunden begrüßen.

Weihnachtsmarkt in Essen endet, Termin für 2023 steht

In Essen endet die Weihnachtsmarktsaison, zumindest in der Innenstadt, am 23. Dezember. Einen Tag vor Heiligabend schließt der internationale Weihnachtsmarkt in der Innenstadt dann seine Pforten. Wenn Ihr noch nach den Feiertagen Weihnachtsmarktfeeling wollt, dann hat der Weihnachtsmarkt in Steele noch bis zum 30. Dezember geöffnet.

Und wenn Ihr Eure Geschenke immer an den Buden kauft oder einfach Fan von gebrannten Mandeln oder Punsch seid, dann holt den Kalender schon mal raus. Der große Weihnachtsmarkt in der Innenstadt öffnet im kommenden Jahr wieder vom 17. November bis zum 23. Dezember 2023.

Weitere Infos aus Essen

Weitere Meldungen

skyline