Wegen Corona-Virus: Evonik verschiebt Hauptversammlung

Das Coronavirus hat nicht nur finanzielle Folgen für große Teile der Wirtschaft, sondern auch planerische: Der Spezialchemie-Konzern Evonik wollte eigentlich für Mai zur Hauptversammlung einladen.

Corona sorgt für Verschiebung bei Evonik

Der Spezialchemie-Konzern Evonik im Südviertel verschiebt seine Hauptversammlung. Ursprünglich war geplant, Ende Mai die Aktionäre in die Grugahalle einzuladen. Das ist Evonik aber zu unsicher und sei wegen der anhaltenden Corona-Krise aktuell nicht möglich. Stattdessen plant Evonik die Hauptversammlung jetzt für den 31. August. Ob sie dann auch in der Grugahalle, einer anderen Halle oder noch ganz anders durchgeführt werden kann, hängt vom weiteren Verlauf der Corona-Krise und den daraus resultierenden Regeln von Stadt, Land und Bund ab, heißt es. Dazu gibt es dann rechtzeitig neue Infos.

Mehr Wirtschafts-Nachrichten aus Essen



Weitere Meldungen

skyline