Wasserrohrbruch in Essen: Hauptstraße, Wohnhäuser, Ärztehaus und Tankstelle betroffen

In Essen hat es am Donnerstagmorgen (9. Februar) einen größeren Wasserrohrbruch gegeben. Die Stadtwerke Essen versuchen die kaputte Leitung schnellstmöglich zu reparieren.

Auf der Alfredstraße in Essen-Rüttenscheid wird ab heute stellenweise enger. Die Stadtwerke muss mehrere Hausanschlüsse verlegen.
© Elke Brochhagen / Stadt Essen

Große Wasserleitung in Essen kaputt

In Essen gibt es einen Schaden an einer großen Wasserleitung in Bochold. Laut Stadtwerke sind am Donnerstagmorgen (9. Februar) Wohnhäuser, ein Ärztehaus und eine Tankstelle ohne Wasser. Auch die Hauptschule Bochold ist davon betroffen und hat kein Wasser. Deswegen wurde dort der Unterricht schon um 11:30 Uhr beendet. Für die Anwohnerinnen und Anwohner an der Bocholder Straße wurde ein Wasserwagen bereitgestellt und mobile Zapfhähne an die Leitungen angebracht. Beim Ärztehaus wäre der Bedarf zu groß für einen Wasserwagen, heißt es. Wegen der Arbeiten an der Wasserleitung ist die Bocholder Straße nur einspurig befahrbar und es musste ein Notbürgersteig eingerichtet werden. Am Mittag liefen noch die Erdarbeiten, um herauszufinden, wie schwer der Schaden ist. Am Nachmittag (gegen 14:30 Uhr) haben die Arbeiter den Schaden gefunden. Die Reparatur soll bis 20 Uhr fertig sein. Bis die Straße wieder repariert ist, kann es noch rund drei Wochen dauern. Um die Arbeiter nicht zu gefährden, wurde eine Baustellenampel aufgestellt. In Richtung Jahnstraße müsst Ihr über den Gegenverkehr der Baustelle ausweichen.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline