Bewaffneter Steak-Dieb in Essen gefasst

Ein Mann aus Essen soll am Sonntagnachmittag (9. Juli) Steaks aus einem Lebensmittelgeschäft am Hauptbahnhof gestohlen haben. Die Bundespolizei hat ein Einhandmesser bei ihm gefunden.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Mann aus Essen will Steaks klauen

Am Sonntag (9. Juli) soll ein Mann aus Essen aus einem Lebensmittelgeschäft am Hauptbahnhof gestohlen haben. Der 41 Jahre alte Mann hat gegen Viertel vor vier am Nachmittag die Diebstahlsicherung an einer Packung Fleisch entfernt - mit einem Einhandmesser. Anschließend ist er aus der Filiale gegangen ohne das Fleisch im Wert von knapp 20 Euro zu bezahlen. Bundespolizisten konnten den Mann noch am Hauptbahnhof stellen und zur Wache bringen. Auf dem Weg dahin wurde er aber immer aggressiver. Daraufhin fesselten sie den 41-Jährigen.

Mann aus Essen war stark betrunken

Auf der Wache machte der polizeibekannte Mann aus Essen einen freiwilligen Atemalkoholtest. Der ergab, dass er drei Promille hatte und somit stark betrunken war. Die Polizisten stellten auch das Einhandmesser sicher. Das ist ein Messer, das mit einer an der Klinge angebrachten Öffnungshilfe mit einer Hand geöffnet und - je nach Verschlussmechanismus - auch wieder mit einer Hand geschlossen werden kann. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Mann wegen Diebstahls mit Waffen und des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Mehr Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline