Was Ihr in Essen über Hochwasser wissen müsst - so schützt Ihr Euch

Die Stadt Essen hat neue Aufklärungsunterlagen zum Thema Hochwasser und Starkregen veröffentlicht. Es gibt unter anderem eine Checkliste zur Vorsorge vor Hochwasserschäden.

rotemuehle-radio-essen-aufraeumen-hochwasser
© Peter Soyk

Stadt Essen veröffentlicht Hochwasserschutz-Dokumente

Die Stadt Essen klärt auf ihrer Internetseite jetzt auch über das Thema Hochwasser auf. Wie verhalte ich mich bei Hochwasser? Wie schütze ich mein Haus oder meine Wohnung davor? Diese und andere Fragen beantwortet das Umweltamt mit einem Flyer und einer Hochwasser-Checkliste. Auf drei Seiten werden in der Checkliste zum Beispiel Fragen zu möglichen Risiko-Faktoren bei Hochwasser gestellt. Hier könnt Ihr Euch weitere Tipps zur Hochwasser-Vorsorge holen.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline