Versuchter Totschlag in Essen - Prozess startet

Ein Mann aus Essen soll auf einer Feier im Oktober einen anderen Mann mit einem Hammer angegriffen haben. Das Opfer musste notoperiert werden. Jetzt startet am Landgericht in Rüttenscheid der Prozess gegen den Essener.

© Till Schwachenwalde / Radio Essen

Prozess in Essen nach Hammer-Angriff

Am Landgericht in Essen startet am Mittwoch (19. April) ein Prozess wegen versuchten Totschlags. Ein Essener soll auf einer Feier am 1. Oktober einen anderen Mann mit einem Hammer angegriffen und auf den Kopf geschlagen haben. Offenbar hat er ihn auch beleidigt. Gäste konnten den 30-Jährigen davon abhalten, weiter mit dem Hammer auf sein Opfer einzuschlagen.

Der Angeklagte war laut der Staatsanwaltschaft betrunken, außerdem hat er wohl eine psychische Erkrankung. Das Opfer erlitt eine schwere Kopfverletzung und musste notoperiert werden. Für ihn bestand Lebensgefahr. Im Prozess geht es außerdem darum, ob der Angeklagte in einer psychiatrischen Klinik und in einer Entziehungsanstalt untergebracht werden soll.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline