Versuchter Einbruch in Essen: Rettung in letzter Sekunde

Eine gute Nachbarschaft zahlt sich aus - auch an einer Schule in Essen.

Essen: Anwohner beobachtet Einbruch in Schule

Ein Anwohner hat am Sonntagtagmorgen (15. August) in Dellwig mehrere mutmaßliche Einbrecher beobachtet. Gegen 5:30 Uhr hat der Zeuge an einer Schule auf der Straße Reuenberg das Klirren einer Scheibe gehört. Als er nachgeguckt hat, was denn da los war, konnte er in einem Gebäude der Schule den Schein einer Taschenlampe sehen.

Der Zeuge hat daraufhin die Polizei angerufen. Die ist gleich mit mehreren Streifenwagen angerückt und hat das Gebäude umstellt. In der Schule haben die Einsatzkräfte dann drei Tatverdächtige im Alter von 18, 18 und 19 Jahren vorläufig festgenommen. Offenbar hatten sie Schubläden und Schränke durchwühlt. Die Polizei ermittelt jetzt gegen das Trio wegen des Verdachts des schweren Diebstahls.

Weitere Nachrichten der Polizei in Essen:

Weitere Meldungen

skyline