Vermisster aus Essen tot in Gladbeck gefunden?
Veröffentlicht: Donnerstag, 19.09.2024 07:43
In Gladbeck wurde ein Mann mit einer Schussverletzung tot in einer Wohnung gefunden. Jetzt steht fest: Der Mann kommt aus Essen. Er wurde vermisst. Es geht um Mord.
Zusammenhang zwischen Vermisstenfall aus Essen und Toten wird geprüft
Ist ein Vermisster aus Essen der Mann, der in der Nacht auf Sonntag tot in einer Wohnung in Gladbeck gefunden wurde? Darauf gab es entsprechende Hinweise und ein möglicher Zusammenhang wurde geprüft. Am Donnerstagmorgen (19. September) musste die Leiche noch identifiziert werden, sagt die Polizei Essen auf Nachfrage aus der Redaktion. Am Donnerstagmittag war klar: Bei dem Mann handelt es sich um einen 49-Jährigen aus Essen. Das ergab ein DNA-Abgleich. Er wurde am Sonntag (15. September) von seiner Familie als vermisst gemeldet.
Der Mann wurde mit einer Schussverletzung tot in der Wohnung gefunden. Die Ermittler vermuten, dass es vorher Streitereien im Drogen-Milieu gegeben haben könnte. Ein 34 Jahre alter Mann aus Gladbeck sitzt aktuell in Untersuchungshaft, ein 33-Jähriger aus Dorsten wurde wieder frei gelassen. Zuständig für Ermittlungen sind jetzt die Polizei Recklinghausen und die Staatsanwaltschaft Essen. Dem 34-jährigen Gladbecker wird unter anderem Mord vorgeworfen. Eine Mordkommission ist eingerichtet.
Mehr Nachrichten aus Essen
- Waffenverbot in Essen auf Sportanlagen
- Unfallflucht in Essen - Polizei verteilt viele Platzverweise
- Mann überquert im Hauptbahnhof Essen nachts die Gleise