Unfallflucht in Essen - Polizei verteilt viele Platzverweise

In Essen gab es am Dienstagabend (17. September) einen großen Polizeieinsatz nach einem Unfall. Grund dafür waren viele Schaulustige. Was passiert ist.

© Justin Brosch

Mann nach Unfallflucht in Essen verletzt

In Vogelheim gab es am Dienstagabend (17. September) einen größeren Polizeieinsatz. Ein Auto hat auf der Vogelheimer Straße einen 26-jährigen Mann angefahren. Das war gegen 22:40 Uhr. Der Mann wollte über die Vogelheimer Straße gehen und wurde dabei von einem Unbekannten in einem weißen Auto angefahren. Der Autofahrer war laut Polizei in Richtung Gladbecker Straße unterwegs. Der Fußgänger wurde mit einem gebrochenen Fuß ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher flüchtete und wurde bisher nicht gefunden.

Kurz nach dem Unfall kamen rund 60 Schaulustige auf die Vogelheimer Straße. Deshalb war die Polizei mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Sie musste mit den Schaulustigen diskutieren. Am Ende hat die Polizei ungefähr 20 Platzverweise ausgesprochen.

Die Polizei war mit einem Großaufgebot in Vogelheim.© Justin Brosch
Die Polizei war mit einem Großaufgebot in Vogelheim.
© Justin Brosch

Polizei Essen sucht Zeugen nach Unfallflucht

Die Polizei sucht nach dem Unfall in Vogelheim jetzt nach Zeugen. Wenn Ihr Hinweise zum unbekannten Autofahrer oder zum Auto geben könnt, ruft die Polizei Euch auf, Euch zu melden. Das geht per Telefon unter 0201/829-0 oder per Mail an hinweise.essen@polizei-nrw.de.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline