Vermisste Frau aus Essen: Hinweise nach TV-Sendung

Nach der TV-Sendung "Aktenzeichen XY" am Mittwochabend (9. Juni) gibt es Hinweise auf einen Vermisstenfall in Essen. Die Polizei will den Spuren jetzt nachgehen. Die Frau aus Dellwig ist seit mehr als zwei Jahren verschwunden.

Vermisste Frau in Essen: Es gibt neue Hinweise

Die Ermittler:innen bei der Polizei in Essen hatten darauf gehofft und ihre Hoffnung wurde erfüllt. Bei der TV-Sendung "Aktenzeichen XY" gingen 20 Hinweise ein. Zwei davon seien so interessant, dass die Ermittler:innen sich nächste Woche voraussichtlich mit den Hinweisgeber:innen persönlich treffen wollen. Dann wollen sie in Ruhe mit ihnen sprechen. Das war in der Situation bei "Aktenzeichen XY" nicht möglich. Noch ist aber alles offen und die Essener Polizei kann nicht sagen, ob sie den Fall am Ende aufklären kann.

Vermisstenfall aus Essen wird im Fernsehen vorgestellt

Wie bei "Aktenzeichen XY" üblich, wurde der Fall der vermissten Frau aus Essen-Dellwig nachgestellt. Danach beantwortete die zuständige Kommissarin aus Essen Fragen und nahm Hinweise zum Verschwinden von Petra Schetters entgegen. Die Frau ist vor mehr als zwei Jahren verschwunden. Ihre Spur verliert sich am Rhein-Herne-Kanal. Dort suchte die Polizei damals mit Hunden nach ihr. Auch nach den Hinweisen in "Aktenzeichen XY" sucht die Polizei Essen weiterhin Zeugen.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline