Verkehrswacht Essen: Spenden an Kitas für mehr Sicherheit

In Essen bekommen Kitas von der Verkehrswacht Unterstützung. Die Kinder sind durch die Spenden sicherer im Verkehr unterwegs.

Kinder in Essen sind sicherer unterwegs

Die Verkehrswacht Essen hat 140 Fahrradhelme an sieben Kitas gespendet. Kinder sollen schon früh lernen, immer einen Helm zu tragen. Die Helme werden in der Zukunft aber nicht nur auf Fahrrädern getragen: auch auf Bobby-Cars und Roller sollen die Kinder sich den Schutz aufziehen. Viele Kinder tragen bereits im Straßenverkehr ein Helm, aber in den letzten Jahren ist es vermehrt zu Verkehrsunfällen gekommen. Deshalb ist es wichtig, dass noch mehr Kinder einen Helm tragen. Außerdem könnte dieses Verhalten vorbildlich für Erwachsene sein.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline