Verkehrskontrolle in Essen: Mann fährt auf Polizistin zu und flieht

In Essen ist ein junger Mann auf eine Polizistin zugefahren, als er angehalten wurde. Nach einer Verfolgungsjagd kam raus: Der Mann hatte keinen Führerschein.

© Foto: Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services

Mann ohne Führerschein flieht vor Verkehrskontrolle in Essen

Im Essener Nordviertel ist ein junger Mann gestern Morgen (18.08.) auf eine Polizistin zugefahren. Gegen 9:30 Uhr waren mehrere Polizisten an der Herzogstraße und haben zu schnelle Autofahrer angehalten. Dabei hat eine Polizistin den 23-Jährigen aus dem Verkehr gewunken. Der hat daraufhin beschleunigt und ist direkt auf die Polizistin zugefahren. Sie konnte gerade noch rechtzeitig zur Seite springen und blieb unverletzt. Der Fahrer ist dann in Richtung Katzenbruchstraße geflohen. Ein weiterer Polizist ist ihm direkt hinterhergefahren und konnte ihn festnehmen. Dabei ist herausgekommen, dass der 23-Jährige gar keinen Führerschein hatte. Gegen ihn wird jetzt wegen des Angriffs auf die Polizisten und wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline